Startseite Studium Karriere Wissen Community Uni-Reisen

Suchen

Foren

Studienfach - Foren - Startseite
Lifestyle
  Eifersucht und Untreue
    Untreue?
Autor Thema
Annatomie
Moderator
 Untreue?

Untreue...
was ist es...und wo beginnt es...
Das ist wohl Definitionsfrage...

Für manche beginnt es bei einem Kuß-für andere schon im Gedanken!

Ich sehe die Sache folgendermaßen:
Wenn man sich in irgendeiner Form schon untreu geworden ist- oder wird- dann ist etwas in der Beziehung falsch gelaufen...
Und das "Falschlaufen" basiert wohl auf unzureichender Kommunikation...sprich Aussprache...
Denn wer immer mit seinem Partner redent,was ihn bewegt,und sensibel für ihn ist...dann kann man Unstimmigkeiten generell meist verhindern....:-)

12.10.02 - 23.23
mensan
Grünschnabel

ich gebe dir zwar recht mit dem reden und so, trotzdem hilft dies nicht gegen untreue
-> denn wenn ich von einer anderen frau total fasziniert bin (auf grund ihrer schönheit oder intelligenz o.ä.) und mich zu ihr hingezogen dann ist untreue vorprogrammiert, egal wie gut ich mich mit meiner freundin verstehe oder nicht!!

14.10.02 - 20.29
Annatomie
Moderator
 Untreue

..das kommt doch darauf an,ob und WIE fest Du mit Deiner jetzigen PArtnerin zusammen bist...
Kommt da der Gedanke untreu zu sein schon so schnell auf,nur wenn Du eine attraktive Dame sichtest?
Das wäre schade...

Annatomie

27.10.02 - 00.40
mensan
Grünschnabel

hat zwar gedauert, aber hier ne Antwort:

ich bin ja nicht gleich von einer Frau fasziniert, wenn diese mit ihrerer Schönheit an mir vorbei läuft. (das wäre wirklich ärmlich) Aber wenn man aus irgendwelchen Gründen eine Frau irgendwie näher kennenlernt und die erwähnten Attribute faszinieren einen dann, ist es egal (bei mir) wie fest meine Beziehung ist.. untreue vorprogrammiert.

14.11.02 - 22.41
Annatomie
Moderator
 ups-

aber ich sage es nicht weiter;-)

Du erwartest wohl aber Vertrauen von Deiner Partnerin,oder??

Ist es im Gegensaz nicht ganz schön unfair??

Wahrscheinlich würdest Du es auch nicht ihr erzählen....ODER??

Annatomie

03.12.02 - 00.22
Christopher.Perwas
Grünschnabel
 Hmmm...

Was ist denn, wenn einer der beiden Partner gar nicht beziehungsfähig ist????

19.05.03 - 00.29
sam.appelt
Grünschnabel
 untreu

ich wars schon immer und werds immer bleiben

02.06.04 - 20.27
  2 Seiten   [  1  2  ] nächste Seite

Die Beiträge geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder. Alle Angaben, auch im Lexikon, ohne Gewähr.